BLOG: Auf dieser Seite gibt es einige kleine Tiere aus Wien zu sehen.

04.01.2020

Bockkäfer - Schwarzer Erdbock

BOCKKAEFER IM GRAS FRONTAL 1000px Rainer Clemens Merk Wien macro photography r-c-merk.jpg
BOCKKAEFER IM GRAS SEITLICH 1000px Rainer Clemens Merk Wien macro photography r-c-merk.jpgDer Schwarze Erdbock Carinatodorcadion aethiops (SCOPOLI, 1763) wird etwa 25 mm groß. Der schwarz gefärbte Bockkäfer ist von März bist August sehr oft zu sehen. Er ist sogar auf den breiten Kieswegen unterwegs. Er scheint gar kein bisschen scheu zu sein. Wenn man ihm sehr nahe kommt, dann bleibt er manchmal einige Sekunden lang stehen, bevor er wieder in die gleiche Richtung weiter krabbelt. Obwohl der Käfer Flügel hat, bewegt er sich krabbelnd mit den Beinen fort. #insekten #käfer #beetle

Admin - 06:15 @ best-of, käfer, wien