02. Februar 2022: Veröffentlichung Tierbuch Wienerberg – PDF-Version 2022


Buchtitel: Insekten Spinnen und andere Bodentiere am Wienerberg
Untertitel: Kuriose Tiere hautnah PDF-Version 2022
Herausgeber: Rainer Clemens Merk im Eigenverlag
Interview: Revierleiter Wienerberg: Uwe Skacel
Korrektorat & Lektorat: „Red Pen“ Sprachdienstleistungen e.U.
Format: PDF-Datei (Größe: 107.387 KByte)
Seiten: 425 Seiten (inkl. Cover und Backcover)
ISBN 978-3-9504822-3-2
Brutto-Verkaufspreis: € 19,80
Veröffentlichungsdatum: 02. Februar 2022
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek: https://d-nb.info/1251332064
Buchvorschau: Direkt-Link (PDF~12MB)

 


25. Jänner 2022: Tierbuch Wienerberg – 2. Auflage Erscheinungsdatum: ungewiss


Die 2. Auflage des Buches "Insekten Spinnen und andere Bodentiere am Wienerberg" wird frühestens März 2022 ungewiss herausgegeben. Das Buch wurde inhaltlich und im Layout leicht überarbeitet und ist bereits als digitale Version verfügbar.

Herausgeber: Rainer Clemens Merk im Eigenverlag.
ISBN 978-3-9504822-1-8





01. April 2021: Neuerscheinung Tierbuch Wienerberg 1. Auflage


Der über 400-seitige Bildband mit dem Titel: „Insekten Spinnen und andere Bodentiere am Wienerberg“ nahm seinen Anfang im Jahr 2015 und beinhaltet Tierbeobachtungen bis in den Herbst 2020. Das Besondere daran: alle Tiere wurden im Landschaftsgebiet Wienerberg angetroffen.

Diese Publikation ist keine rein wissenschaftliche Abhandlung, jedoch ein weiterer Beitrag über die Tierwelt in Wien, der sowohl für Laien, als auch für Fachkundige interessant sein kann.

Es war mir auch eine besondere Freude, den Revierleiter Wienerberg zu interviewen (2019), um einen tieferen Einblick in dieses Terrain zu erhalten.

Viele hundert Stunden Fachliteratur- und Internetrecherche, sowie eigene Beobachtungen und Erfahrungen mit der Tierwelt stützen die kurzen Kommentare zu den Bildern.

Der Bildband ist im Eigenverlag seit 01. April 2021 über diese Webseite erhältlich.

Buchtitel: Insekten Spinnen und andere Bodentiere am Wienerberg – Kuriose Tiere hautnah
Herausgeber: Rainer Clemens Merk im Eigenverlag
Interview: Revierleiter Wienerberg: Uwe Skacel
Korrektorat & Lektorat: „Red Pen“ Sprachdienstleistungen e.U.
Druck & Verarbeitung: Druckerei Hans Jentzsch & Co GmbH, Wien
Inhaltsseiten: 425 Seiten
Format: 21 x 17 x 3 cm
Gewicht: 1,36 kg
ISBN 978-3-9504822-0-1
Brutto-Verkaufspreis: € 29,90

Dieses Buch wurde ins Archiv der Österreichischen Nationalbibliothek aufgenommen.

Die Deutsche Nationalbiliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detailierte bibliografische Daten sind über http://d-nb.info/1228012210 abrufbar.


Firmendaten:
Rainer Clemens Merk
Knöllgasse 72/44
Wien, Austria
Tel: +436642374654 (Herold.at)
E-Mail: office@bemerkenswert.co.at
Rechtsform: Einzelunternehmen
Mitglied bei WKO, Landesinnung Wien
Berufszweig: Berufsfotografen
UID ATU76602758
GLN 9110003424374
GISA Zahl 27929988
WKO-Firmenverzeichnis

WHOIS (Identity for everyone)



Über mich:
Als gelernter Anlagenelektriker im Hauptberuf, arbeite und lebe ich schon über 15 Jahre in Wien. Hier konnte ich bei vielen Projekten (Schulen, Krankenhäuser, Theater und diverse staatliche Einrichtungen) mitwirken.
Mit der Fotografie als Hobbie und im Nebenberuf und meiner Faszination für Tier und Natur, habe ich in den letzten Jahren viele Aufnahmen gemacht. Sie zeigen zum Teil sehr selten gesehene Tierarten.
Ich bin begeistert von deren Aussehen, deren Verwandlung in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien, aber auch von ihrem Verhalten. Es scheint viel Weisheit im Verhalten der Tiere zu stecken. Obwohl viele von ihnen ohne Kontakt zur vorherigen Generation aufwachsen, wissen sie oft schon von klein auf was zu tun ist, und wie sie ihr Leben zu meistern haben.
Für mich ist das Beobachten von Natur und Tierreich immer eine interessante Entdeckungsreise: Vielfalt, Kreativität, Schönheit, Macht, Ordnung, Liebe und Funktionalität bis ins kleinste Detail lässt sich darin erkennen.


Pressefotos:



weiter zur Buchseite ...

Tierbuch Insekten Spinnen und andere Bodentiere am Wienerberg - Rainer Clemens Merk - Presse - News - Neuerscheinung